Majorelle Garten

Die Türen von Marrakesch
Mai 25, 2019
Die Stadtmauern von Marrakesch
Mai 25, 2019

Der Majorelle Garten ist ein kleines grünes und farbenfrohes Paradies im Zentrum von Marrakesch. 1931 wurde es von einem französischen Maler namens Jacques Majorelle (1886-1962) erbaut. Der Garten ist so angelegt, dass er Ihr vom Architekten Paul Sinoir entworfenes Atelier für moderne Kunst abdeckt.

Jacques Majorelle war ein Reisender auf der ganzen Welt, die auf Gärten berichten früher, und er wurde auch als jemand erkannt Sie mehrere Pflanzen entdeckt bekommen kann wegen seiner Wissensbasis von Hunderten von seltenen Arten von Pflanzen und Bäumen.

Der Majorelle Garten ist ein phänomenales Kunstwerk, das Pflanzen aus fünf verschiedenen Kontinenten auf der ganzen Welt beherbergt. Der Anblick von Palmen, Kakteen, Bambus, Wasserpflanzen und Blumentöpfen wird Sie von Ihren Füßen heben.

Jacques Majorelle entworfen, um ein reines und robust Ultramarinblau 1937 – Majorelle blau genannt -, mit dem er seinen Garten gefärbt und geöffnet, um die Massen in 1947. Das ehemalige Atelier von Jacques Majorelle beherbergt derzeit die Berber Museum, das im Jahr 2011 gegründet wurde durch die Autorität Seiner Majestät König Mohammed VI. Es zeigt die einzigartige Kreativität der Ureinwohner – die als die ältesten in Nordafrika bekannt sind.

Die Anwesenheit von mehr als 600 Materialien, die von Pierre Bergé und Yves Saint Laurent gesammelt, die sie von dem Rif in der Sahara gefunden werden können, ist ein Beweis für die Vielfalt und die kulturellen Reichtum, die in dieser Region vorhanden.

Öffnungszeit

Vom 1. Oktober bis 30. April täglich von 8.00 bis 17.30 Uhr
Vom 1. Mai bis 30. September regelmäßig von 8 bis 18 Uhr
Preise: 70dhs für den Erwachsenen. Es gibt jedoch einen Rabatt für Studenten, Vereine und marokkanische Einheimische und Einwohner.

WhatsApp chat